News

24.10.2017

edira Projekt 1 gegründet

 

Am 24.10.2017 wurde die edira Projekt 1 GmbH & Co. KG gegründet. Mit dieser Gesellschaft wird aktiven Investoren eine unternehmerische Beteiligung angeboten.

 

Die Zahl der Investoren ist auf 20 begrenzt. Die Investitionsquote wird 95 Prozent betragen, weil die Konzeptionskosten durch die Initiatoren vorgeleistet werden und die Beteiligungsgesellschaft erfolgsbasiert arbeitet.

 

24.10.2017

edira Premium – neues Beteiligungsmodell für semiprofessionelle Anleger

 

Am 24.10.2017 wurde die edira Premium GmbH & Co. KG gegründet. Diese Gesellschaft bietet ein exklusives Beteiligungsmodell für semiprofessionelle Anleger an. Das Beteiligungsmodell ist transparent gestaltet und von Risiken und Kosten in wesentlichen Punkten vollständig entlastet. Gegenstand der Geschäfte werden Wohnbauvorhaben im Raum München sein. Die prognostizierte IRR beträgt 10 Prozent per anno und ist vorrangig (!) gegenüber Vergütungen der Initiatoren.

 

20.10.2017

Bauvoranfrage für Hanse Apartments gestellt

 

Am 20. Oktober wurde für die Hanse Apartments Kieler Straße 157 – 161 GmbH projektbezogene Bauvoranfrage bei der zuständigen Baubehörde Hamburg Elmsbüttel gestellt. Der Bescheid wird in etwa drei bis vier Monaten erwartet.

20.09.2017

Joint Venture mit der FINN Beteiligungs GmbH

 

Die edira Holding GmbH hat am 20.09.2017 zusammen mit der FINN Beteiligungs GmbH eine neue Joint Venture Gesellschaft edira Projektmanagement GmbH gegründet.

 

Die edira Projektmanagement GmbH soll sich als Komplementärin für projektbezogene Bauträgergesellschaften etablieren. Zu Geschäftsführern sind Ingo Hoffmann und Ralf Landwehr bestellt.

 

06.07.2017

Joint Venture mit der TIMA

 

Die edira Geschäftsführungs GmbH hat am 06.07.2017 zusammen mit der TIMA Hanse Apartments Beteiligungs UG (haftungsbeschränkt) die Hanse Apartments Kieler Straße 157 – 161 GmbH als Joint Venture gegründet.

 

Einzelvertretungsberechtigte Geschäftsführer sind Tim Ehardt, Martin Kraus und Ralf Landwehr. Mit der TIMA Gruppe haben wir einen in der Projektentwicklung und Bauumsetzung erfahrenen und starken Partner gefunden. Neben den Synergien, die sich aus der Anwerbung und Umsetzung von geeigneten Projekten ergeben, profitieren die edira Gesellschaften für geplante Beteiligungsmodelle hiervon.

 

05.06.2017

Joachim Degner wird zweiter Geschäftsführer der edira

 

Joachim Degner wird zweiter Geschäftsführer der edira Geschäftsführungs GmbH. Er ist studierter Bankfachwirt und seit mehr als 25 Jahren im Kapitalanlagegeschäft tätig. Spezialisiert hat sich

 

Joachim Degner auf große Immobilienprojekte mit den Schwerpunkten Finanzierung, Sanierung und Verkauf. Mit seiner langjährigen Erfahrung ist Herr Degner eine sehr gute Ergänzung des Teams.

 

15.02.2017

Erster AIF - edira Immobilien 1 – bei der BaFin zur Genehmigung eingereicht.

 

"Wenn alles gut geht, dann sollten wir die Prospektgenehmigung von der BaFin zeitnah erhalten" sagt Herr Landwehr, Gründer und  geschäftsführender Gesellschafter der edira Geschäftsführungs GmbH.

 

02.05.2016

Neuer Initiator edira Holding GmbH gegründet

 

Die edira Holding GmbH steht kurz vor ihrem Debut als Initiatorin Alternativer Investmentfonds (AIF).

 

Das Unternehmen wurde 2016 in Nürnberg gegründet und ist spezialisiert auf Projektkonzeption und -initiierung alternativer Investments. Gründer Rechtsanwalt Ralf Landwehr und sein siebenköpfiges Team blicken auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Investmentgeschäft insbesondere geschlossener Immobilienfonds zurück.

 

Der erste geschlossene Immobilien-AIF soll in Kooperation mit der XOLARIS Service KVAG auf den Markt gebracht werden.

 

    • Management

      Philosophie

      Unternehmenswerte

      unsere Partner